Wir setzen Cookies auf dieser Website ein. Diese Cookies speichern Informationen auf Ihrem Computer oder Ihrem mobilen Gerät, die Ihr Online-Erlebnis verbessern sollen. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihnen ermöglichen schnell und gezielt zu navigieren. Cookies speichern Ihre Präferenzen und geben uns einen Einblick in die Nutzung unserer Website. Google Analytics-Cookies speichern auch Marketinginformationen. Mit dem Klick auf das Cookie akzeptieren Sie dieses. Durch speichern der Einstellungen stimmen Sie der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit Ihren Präferenzen (sofern angegeben) durch uns zu.

Mehr Infos

Tuningbeispiel - Yamaha TRX 850

Yamaha TRX 850 mit Romero Tuning

Die Maßnahmen:

Motor: Steigerung der Motorleistung von 83 PS auf ca. 90 PS. Anhebung und Glättung des Drehmomentverlaufs.
Auspuff: Optimierung der Abgaswege und des Auspuffgeräuschs. Man beachte: Nur laut ist OUT
Fahrwerk: Einbau der Schwinge einer YZF 750 SP zur Steigerung der Agilität. Exakte Justierung des Hinterrades
Sitzbank: abgepolsterte Sitzbank mit runder Kontur. Abdeckung für den Soziussitz
Verkleidung:   höhere MRA-Spoilerscheibe
Fußrasten: Auf Maß gefertigte Adapter-platten zur Neupositionierung der Fußrastenanlage.

Yamaha TRX 850 mit Spoilerscheibe

Die Wirkung:

Die Wirkung der Motortuningmaßnahmen läßt sich am Leistungsdiagramm leicht ablesen. Der Drehzahlbereich des maximalen Drehmoments ist deutlich erweitert. Dies verschafft dem Motor auch im unteren Drehzahlbereich einen kräftigeren Durchzug. Die neue Schwinge verkürzt den Radstand um 1,1". Außer einem optimiertem Handling, wird die Maschine im Grenzbereich wesentlich berechnbarer. Man hat jetzt die Möglichkeit, mit dem "Gasgriff zu lenken". Die Sitzposition wurde durch die neue Sitzbank und die speziell angefertigten Adapterplatten für die Fußrastenanlage exakt den Bedürfnissen des Fahrers angepaßt

Leistungsdiagramm TRX 850
Leistungsdiagramm

Drehmomentkurve
Yamaha TRX 850 mit Superbikeschwinge

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*