*
Adresse_Top
blockHeaderEditIcon

Tuningbeispiel - Yamaha FZ1

Die Yamaha FZ1 wird seit 2006 angeboten und trifft im Markt auf eine positive Resonanz. Zweifellos ist sie ein toller Sporttourer. Dennoch ist vielen ihrer Fahrer die Motorcharakteristik zu sportlich. Im unteren Drehzahlbereich entwickelt sie einfach zu wenig Druck. Auch die Gasannahme und die Konstantfahrt im mittleren Drehzahl-bereich wird oft moniert.

Yamaha FZ1 Fazer 
Yamaha FZ1

Um den Ursachen der von unseren Kunden bemängelten Schwächen auf die Spur zu kommen, haben wir uns mit der FZ1 einmal näher beschäftigt. Dabei stellten wir fest, dass mit einigen Änderungen am Zylinderkopf, im Bereich der Steuerzeiten und im Ansaugtrakt dem Motor eine neue Charakteristik anerzogen werden kann.

Am Prüfstand haben wir verschiedene Varianten getestet und eine Lösung gefunden, die wesentlich besser zu einem Sporttourer passt.

Auch beim Fahrwerk gab es Raum für Verbesserungen. Durch die Überarbeitung der Gabel und speziell des hinteren Stoßdämpfers konnten wir einerseits das Handling, andererseits die Fahrstabilität verbessern.

Gerne können wir uns telefonisch oder persönlich über das individuelle Tuning jeder einzelnen FZ1 unterhalten.

Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

Samstag
9:00 - 12:00

Tuning
blockHeaderEditIcon

Tuning

Wir sind spezialisiert auf das Tuning von 4-Zylindermotoren. Die Erfahrungen aus dem Rennsport fließen in unsere Tuningpakete ein. Außerdem sorgen wir für die optimale Abstimmung des Fahrwerks und der Bedienelemente.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail